Offenburg: Achern - Mehr als nur ein Spatz in der Hand

vonPresseportal.de
APRIL 25, 2023

ots/Polizeipräsidium Offenburg

Achern (ots) -

Seine offenbare Flugunfähigkeit bescherte einem Waldkauz am Montagabend den Einsatz der Polizei und seine folgende Ingewahrsamnahme. Gegen 22 Uhr meldete ein Autofahrer den Vogel, da dieser auf der L 86 (Hornisgrindestraße) in Richtung Sasbachwalden auf der Fahrbahn unbeeindruckt des Verkehres saß. Die alarmierten und ebenfalls 'nachtaktiven' Polizeibeamten konnten ihn dort in Obhut nehmen und den offenbar verletzten Eulenvogel auf ihr Polizeirevier bringen. Über das Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Offenburg konnte schließlich ein vogelkundiger Naturschützer erreicht werden, der sich dem Tier annahm. Nach dem Besuch bei einem Veterinär am Dienstag, sieht der Waldkauz seiner Genesung unter Beobachtung entgegen.

/rs


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Offenburg