Kassel: Aggressiver Fahrgast weigert sich ICE zu verlassen

vonPresseportal.de
MÄRZ 02, 2021

ots/Bundespolizeiinspektion Kassel

Fulda (Hessen) (ots) - Am Montag (1.3.), gegen 20 Uhr, musste ein aggressiver 29-Jähriger einen ICE im Bahnhof Fulda verlassen.

Der Mann aus Kaiserslautern war im Zug aufgefallen, weil er sich weigerte, den vorgeschriebenen Mund-Nase-Schutz zu tragen. Nachdem er im Anschluss das Zugpersonal mehrfach beleidigte, wurde er von der Weiterfahrt ausgeschlossen.

Da der 29-Jährige in Fulda nicht freiwillig aussteigen wollte, musste die Bundespolizei angefordert werden. Auch gegenüber den Beamten verhielt der Mann sich äußerst aggressiv. Er versuchte, sie zu schubsen und zu stoßen. Wiederholt weigerte er sich auszusteigen. Erst nach der Androhung, die Maßnahme mit Zwang durchzusetzen, folgte der Mann den Polizisten widerwillig. Bei dem Weg aus dem Zug beleidigte und bedrohte er die Beamten mehrfach.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 29-Jährigen ein Strafverfahren wegen des Widerstandes gegen Polizeibeamte und Beleidigung eingeleitet.

Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der 29-jährige wieder frei.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Kassel