Mettmann: Alkohol, Drogen, aber keinen Führerschein

vonPresseportal.de
MÄRZ 29, 2021

ots/Polizei Mettmann

Mettmann (ots) - Am Samstagabend des 27.03.2021, gegen 18.45 Uhr, kontrollierten Beamte der örtlichen Polizei einen 35-jährigen Langenfelder, der mit einem schwarzen Motorroller der Marke Peugeot auf der Solinger Straße unterwegs war, im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Schnell stellte sich heraus, dass die Intuition der erfahrenen zwei Polizeibeamten, die zur Kontrolle des Fahrzeugführers führte, nicht getrogen hatte.

Zunächst stellten die Beamten fest, dass der 35-jährige Langenfelder nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zum Führen des Kleinkraftrades ist. Zudem ergab sich schnell der Verdacht, dass der Zweiradfahrer sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen führte. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab dann auch einen Wert von 0,6 Promille (0,31 mg/l), ein Drogenvortest verlief positiv auf den Konsum von Amphetaminen.

Die Langenfelder Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den 35-Jährigen ein. Zur Beweisführung wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Dem Beschuldigten wurde jedes weitere Führen führerscheinpflichtiger Fahrzeuge ausdrücklich untersagt.


Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Mettmann