Autobahnpolizei Ahlhorn: Sattelzug mit mangelhaft gesicherter Ladung auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Bakum unterwegs

vonPresseportal.de
FEBRUAR 15, 2022

ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Delmenhorst (ots) -

Am Dienstag, 15. Februar 2022, kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn gegen 7:25 Uhr einen litauischen Sattelzug auf dem Parkplatz "Bakumer Wiesen" der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Osnabrück.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Sattelzug, welcher von einem 34-jährigen Ukrainer gelenkt wurde, mit insgesamt 22.741 Kilogramm schweren Stahlringen beladen war, die mangelhaft gesichert wurden. So wurden seitlich und im hinteren Bereich sogenannte Ladelücken festgestellt.

Die Weiterfahrt wurde aus diesem Grund untersagt und eine Nachsicherung der Ladung angeordnet. Gegen den 34-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Der Kraftfahrer musste vor Ort eine Sicherheitsleistung bezahlen.


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Delmenhorst