Kassel: Bundespolizei nimmt Steinewerfer fest

vonPresseportal.de
APRIL 17, 2021

ots/Bundespolizeiinspektion Kassel

Niederwalgern (Landkreis Marburg-Biedenkopf/Hessen) (ots) - Im Bahnhof Niederwalgern lösten am Donnerstag (15.4.), gegen 17 Uhr, drei Männer einen Polizeieinsatz der Bundespolizei aus.

Die 16, 17 und 18-Jährigen hatten eine im Bahnhof stehende Regionalbahn mit Steinen beworfen. An dem Zug ging dabei eine Scheibe zu Bruch. Verletzt wurde niemand.

Als Beamte der Bundespolizei eintrafen, flüchteten die Täter in Richtung Ortsmitte. Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf und konnten die Täter kurze Zeit später festnehmen.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen die drei ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Der entstandene Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Der 17-jährige Syrer und die beiden 15 und 18-jährigen Eritreer wurden nach den polizeilichen Maßnahmen vor Ort entlassen.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Kassel