vonPresseportal.de
SEPTEMBER 17, 2026
ots/Feuerwehr Oberhausen
ots/Feuerwehr Oberhausen
Oberhausen (ots) -
Am 17.09.206 wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Auf einem LKW war der Inhalt eines rund 40 Kubikmeter großen, mit Altmetall beladenen Containers in Brand geraten.
Obwohl die Einsatzkräfte der Feuerwehr umgehend die Brandbekämpfung mit mehreren Strahlrohren durchführten, konnte durch die stark gepressten Materialien kein Löscherfolg erzielt werden. So wurde der betroffene LKW unter Begleitung von Feuerwehr und Polizei zu einem ortsansässigen Containerdienst gebracht.
Der Betreiber des Containerdienstes unterstützte die Einsatzkräfte kurzfristig und stellte seine technischen Geräte zur Verfügung. Vor Ort wurde der Container entleert, sodass die Feuerwehr das Brandgut gezielt ablöschen und anschließend kontrollieren konnte.
Durch die gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr, Polizei und dem Betreiber des Containerdienstes konnte der Einsatz sicher und erfolgreich abgearbeitet werden. Die Einsatzmaßnahmen dauerten rund zwei Stunden.
Während des Einsatzes kam es auf der BAB A3 zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Beeinträchtigungen des Verkehrsflusses.
Die Feuerwehr bedankt sich ausdrücklich beim Betreiber des Containerdienstes für die kurzfristige und unkomplizierte Unterstützung bei der ungewöhnlichen Einsatzmaßnahme.
Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Oberhausen, übermittelt durch news aktuell