vonLauber Matthias
JÄNNER 21, 2026
Foto: Matthias Lauber
Foto: Matthias Lauber
Foto: Matthias Lauber
Foto: Matthias Lauber
Foto: Matthias Lauber
Foto: Matthias Lauber
SATTLEDT. Ein Unfall hat sich Mittwochabend am Knoten Voralpenkreuz bei Sattledt (Bezirk Wels-Land) ereignet. Ein PKW krachte an der Teilung der Westautobahn zur A8 Innkreis- und A9 Pyhrnautobahn gegen den Anpralldämpfer.
Die Einsatzkräfte wurden am Abend zu einem Verkehrsunfall zum Knoten Voralpenkreuz im Gemeindegebiet von Sattledt alarmiert. Ein Auto war offensichtlich auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Wien unterwegs, als der PKW bei den Abfahrtsrampen zur A8 Innkreisautobahn und A9 Pyhrnautobahn gegen den am dortigen Spitz befindlichen Anpralldämpfer krachte. Dieser leistete offensichtlich ganze Arbeit und dämpfte den Anprall ab, sodass die Person den Unfall offenbar ohne schwerere Verletzungen überstanden haben dürfte. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, in weiterer Folge wurden Absicherung und Aufräumarbeiten dann von den Traffic Managern der ASFINAG übernommen.
Die Abfahrt zur A8 Innkreisautobahn und A9 Pyhrnautobahn aus Fahrtrichtung Salzburg kommend war für etwa eine halbe Stunde gesperrt und in weiterer Folge nur erschwert passierbar. Der Verkehr konnte langsam an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Der Rückstau betrug rund zwei Kilometer.
Quelle: www.laumat.at