Neubrandenburg: Demonstration am neueröffneten Skywalk am Königsstuhl/Sassnitz

vonPresseportal.de
APRIL 23, 2023

ots/Polizeipräsidium Neubrandenburg

Sassnitz/Insel Rügen (ots) - Am 23.04.23 um 16.00 Uhr wurde der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg mitgeteilt, dass am neueröffneten Skywalk im Nationalparkzentrum bei Sassnitz, Kletterer an der Stahlseilkonstruktion hängen. Vor Ort wurden durch die eingesetzten PVB drei Klimaaktivisten festgestellt. Zwei hatten sich oberhalb des Skywalk mit Seilen eingehängt und Plakate gegen die LNG-Pläne auf Rügen ausgerollt. Nach ca. einer Stunde wurde die Aktion freiwillig beendet. Die Aktivisten müssen nun mit Anzeigen wegen Hausfriedensbruch und Verstoßes gegen das Versammlungsrecht rechnen. Zusätzlich wird vom Betreiber geprüft, ob die Konstruktion beschädigt wurde.

Im Auftrag David Haupt Erster Polizeihauptkommissar Polizeipräsidium Neubrandenburg Dezernat 1, Einsatzleitstelle Polizeiführer vom Dienst

Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Neubrandenburg