Bielefeld : Drei Verletzte bei Unfall nach Fahrstreifenwechsel

vonPresseportal.de
JUNI 26, 2025

ots/Polizei Bielefeld

Bielefeld (ots) -

HC/ Bielefeld- BAB 44- Büren- Wewelsburg- Am Mittwoch, 25.06.2025, führte ein Fahrstreifenwechsel zum Zwecke des Überholens auf der A 44 zu einem Unfall. Drei Insassen erlitten Verletzungen. Ein Fahrzeugführer war alkoholisiert.

Ein 60-jähriger aus Lippstadt befuhr gegen 18:30 Uhr mit seinem LKW den rechten Fahrstreifen der A 44 in Richtung Dortmund. Im Bereich des Parkplatzes Wewelsburg beabsichtigte er, den vor ihm fahrenden LKW Ford Transit eines 38-Jährigen aus Tarascon zu überholen, und wechselte auf den linken Fahrstreifen. Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem bereits auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Mercedes eines 39-Jährigen aus Dormagen, der trotz Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Der LKW des 60-Jährigen geriet ins Schleudern, stieß gegen die Mittelschutzplanke und anschließend gegen den auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Ford Transit. Die beiden PKW-Insassen sowie der 38-Jährige erlitten leichte Verletzungen.

Nachdem zunächst die Fahrbahn in Richtung Dortmund gesperrt war, konnte gegen 19:30 Uhr ein Fahrstreifen wieder befahren werden. Abschleppfahrzeuge transportierten die nicht mehr fahrbereiten Unfallwagen ab und um 20:25 Uhr war die Fahrbahn wieder frei. Bei der Unfallaufnahme nahmen Polizisten bei dem 38-Jährigen Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholvortest verlief positiv. Im Krankenhaus entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe.


Quelle: Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Bielefeld