Rhein-Kreis Neuss: Erneut Zigarettenautomat aufgebrochen und vollständig geleert

vonPresseportal.de
MAI 30, 2023

ots/Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Kürten (ots) - Am Pfingstmontag (29.05.) verständigte ein Zeuge die Polizei, nachdem er einen aufgebrochenen Zigarettenautomaten im Industriegebiet an der Straße Cliev festgestellt hatte.

Die Polizei stellte fest, dass die Sicherungshalterungen des Automaten durchgeschnitten worden waren, zudem waren deutliche Hebelmarken erkennbar. Die unbekannten Täter plünderten den vollständigen Inhalt. Im Umfeld des Automaten waren die Lichtquellen von einer beleuchteten Werbetafel und einer Laterne ausgeschaltet worden, es waren Beschädigungen in Form von einem durchtrennten Draht zu erkennen.

Der genaue Wert der Beute, diverse Packungen Zigaretten, ist bislang unbekannt. An dem Automaten entstand ein Sachschaden, der aktuell auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt wird.

Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und verständigte den Erkennungsdienst zwecks Spurensicherung. Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe und sucht nach Zeugen, die in der Zeit zwischen Sonntagabend (28.05.) gegen 20:00 Uhr und Montagvormittag (29.05.) gegen 10:00 Uhr etwas Auffälliges im Umfeld des Industriegebietes Cliev beobachtet haben. Hinweise melden Sie bitte an das Kriminalkommissariat 3 unter der Rufnummer 02202 205-0. (st)


Quelle: Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Rhein-Kreis Neuss