Bayern: Erweiterung des Impfzentrums der Stadt Regensburg um einen Wartebereich

vonPresseportal.de
JÄNNER 27, 2021

ots/THW Landesverband Bayern

ots/THW Landesverband Bayern

ots/THW Landesverband Bayern

Regensburg (ots) - Seit Beginn des Corona Pandemie leistet das THW Regensburg umfangreiche Unterstützungsmaßnahmen für die Stadt Regensburg. Nachdem sowohl Testzentrum und Impfzentrum auf dem Dultplatz errichtet wurden, wurde nun das Impfzentrum um einen Wartebereich erweitert. Damit die Impfwilligen nicht im Regen bzw. Schnee stehen müssen, während sie auf ihre Impfung warten, stellten die THW-Helfer ein zusätzliches Mastertent auf, um den Wartebereich zu überdachen. Dazu wurde ein Boden verlegt, um die Standsicherheit zu gewährleisten. Außerdem wurde der Wartebereich durch das Technische Hilfswerk mit Strom, Licht und Heizstrahlern bestückt, damit die Impfungen reibungslos ablaufen können. Diese Arbeiten waren innerhalb eines Tages erledigt und das THW hat wieder einen kleinen Teil zur Bewältigung der Corona Pandemie beigetragen.


Quelle: Original-Content von: THW Landesverband Bayern, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Bayern