vonOTS
MÄRZ 20, 2026
Foto: TVB Mondsee-Irrsee
Ab Ende März, wenn die Tage länger werden und die ersten warmen Sonnenstrahlen die Seen zum Glitzern bringen, beginnt rund um Wolfgangsee, Attersee, Mondsee und Fuschlsee die Golfsaison.
Die 9 Plätze im Salzkammergut und Salzburger Seenland laden dazu ein, die Schläger nach der Winterpause wieder in die Hand zu nehmen. Für viele ist dieser Start weit mehr als nur Sport: Er markiert einen rituellen Neubeginn – einen „Deep Reset“ für Körper und Geist.
Nach dem Winter wächst das Bedürfnis nach Bewegung im Freien. Golf bietet hier die perfekte Kombination aus moderner Aktivität und voller Konzentration. Schritt für Schritt entsteht ein Rhythmus aus Fokus und Ruhe, während der Alltag in den Hintergrund tritt. Die Golfplätze von Golf & Seen zählen zu den landschaftlichen Juwelen Österreichs. Zwischen blauen Seen und alpiner Kulisse entstehen Bahnen, die sportliche Herausforderung mit Naturerlebnis vereinen. Zu den Highlights gehören der von Jack Nicklaus entworfene Course in Gut Altentann sowie der traditionsreiche Golfclub am Mondsee.
Zum Angebot von Golf & Seen gehören auch 20 spezialisierte Partnerhotels, die sich auf Golfgäste spezialisiert haben. Nach der Runde warten Wellnessbereiche, regionale Küche und Terrassen mit Blick auf die Natur- und Seenlandschaft. Wer sein Spiel verbessern möchte, findet in den Golfschulen passende Programme: von Schnupperkursen bis zu individuellen Trainerstunden. Viele Hotels bieten zudem attraktive Golf-Packages inklusive Greenfee-Ermäßigungen an. Weitere Infos und die kostenlose Broschüre unter: www.golfundseen.at
Quelle: OTS