Grafschaft Bentheim: Haftbefehl / 60-Jähriger muss Strafe absitzen

vonPresseportal.de
DEZEMBER 07, 2020

ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

Oldenburg (ots) - Die Bundespolizei hat am Freitagnachmittag im Hauptbahnhof Oldenburg einen mit Haftbefehl gesuchten 60-Jährigen festgenommen. Der Mann musste ins Gefängnis.

Der 60-Jährige war kurz zuvor bei einem Ladendiebstahl und anschließender Beleidigung im Bahnhof aufgefallen. Ein Datenabgleich seiner Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass der Mann seit Jahren immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt gerät und aktuell per Haftbefehl von der Justiz gesucht wird. Aus einer Verurteilung wegen Diebstahls hatte er noch eine Freiheitsstrafe von fünf Monaten abzusitzen.

Der Mann wurde von den Bundespolizisten zur Verbüßung der Freiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Darüber hinaus interessierte sich die Justiz in drei Fällen für den derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg hatte den 60-Jährigen zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Grafschaft Bentheim