Delmenhorst : Hoher Sachschaden nach Kollision mit Pfau auf der Autobahn 1 im Bereich der Stadt Lohne

vonPresseportal.de
AUGUST 22, 2020

ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Delmenhorst (ots) - Hoher Sachschaden ist am Samstag, 22. August 2020, auf der Autobahn 1 im Bereich der Stadt Lohne entstanden.

Gegen 11:00 Uhr befuhr ein 63-jähriger Mann aus dem nördlichen Münsterland mit seinem BMW die Autobahn 1 in Richtung Hamburg. Zwischen der Anschlussstelle Lohne/Dinklage und dem Parkplatz Bakumer Wiesen kam es zum Zusammenstoß mit einem fliegenden Vogel, der im Anschluss auf der Fahrbahn verendete. Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn, die in unmittelbarer Nähe waren, räumten das verendete Tier von der Fahrbahn und stellten fest, dass es sich dabei um einen Pfau handelte.

Im Anschluss fuhren die Beamten zum Parkplatz Bakumer Wiesen, wo der 63-Jährige mit seiner 58-jährigen Ehefrau und dem 26-jährigen Sohn wartete. Dabei stellten die Beamten einen erheblichen Schaden am BMW fest. Die Windschutzscheibe war auf der Beifahrerseite komplett geborsten und eingedrückt. Durch die Wucht des Aufpralls mit dem ausgewachsenen Pfau waren auch Teile des Dachs eingedrückt. Insgesamt wurde der Schaden auf 10.000 Euro beziffert.

Die Weiterfahrt war für die Familie beendet, ein Abschleppunternehmen musste verständigt werden.

Während der Begutachtung des Schadens ist den Familienmitglieder allerdings bewusst geworden, wie viel Glück die Ehefrau hatte. Wäre der Vogel nicht mit Teilen des Dachs kollidiert, wäre ein Durchschlagen der Windschutzscheibe wahrscheinlich gewesen.


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Delmenhorst