Flensburg : Mann fährt auf Zugpuffer mit

vonPresseportal.de
OKTOBER 12, 2026

ots/Bundespolizeiinspektion Flensburg

Klanxbüll/Niebüll (ots) -

Sonntagmorgen gegen 00.15 Uhr wurde die Bundespolizei über einen Vorfall auf der Bahnstrecke Westerland nach Husum informiert.

Offensichtlich befand sich eine Person auf dem Puffer des Zuges. Auf der Fahrt von Westerland hatte der Fahrdienstleiter in Klanxbüll eine Person auf dem Zugpufffer zwischen der Lok und dem ersten Reisezugwagen erkannt.

Es wurde ein Zwangshalt erwirkt und der Zug kam kurz hinter Klanxbüll zum Stehen. Der Lokführer holte den Mann vom Zug und übergab ihn an den Zugbegleiter.

Bei Ankunft des Zuges im Bahnhof Niebüll standen schon Beamte des Polizeireviers Niebüll auf dem Bahnsteig. Eine Streife der Bundespolizei kam dazu und übernahm den Mann.

Es stellte sich tatsächlich heraus, dass der 27-jährige außerhalb des Zuges auf dem Zugpuffer mitgefahren war. (siehe Bild) Glücklicherweise war ihm nicht passiert.

Er wurde von den Bundespolizisten eindringlich über die Lebensgefahr hingewiesen, in die er sich begeben hatte. Die Frage warum er nicht auf normalem Wege, nämlich im Zug gefahren war, beantwortete er nicht.

Wer muss nun mit einem Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr rechnen.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Flensburg