Stuttgart: Marihuana in Paketsendung aus Spanien

vonPresseportal.de
SEPTEMBER 17, 2020

ots/Zollfahndungsamt Stuttgart

Stuttgart (ots) - Bereits vor einer Woche konnten bei einer Zollkontrolle in einem Postpaket aus Spanien rund 6 kg Marihuana sichergestellt werden.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe führte das Zollfahndungsamt Stuttgart Ermittlungen zur Identifizierung der an der illegalen Einfuhr beteiligten Personen durch. Hierbei stellte sich heraus, dass es sich bei dem Adressaten der "heißen" Sendung um einen 61-jährigen aus Pfinztal im Kreis Karlsruhe handelt.

Die Ermittlungen haben den Verdacht ergeben, dass dieser für die Annahme des Pakets zuständig war. Der mutmaßliche tatsächliche Warenempfänger, ein 30-jähriger aus Pforzheim, konnte festgenommen werden, als er das Marihuana bei seinem mutmaßlichen Komplizen in Pfinztal abholen wollte. Bei danach erfolgten Durchsuchungen, wurden im Fahrzeug und der Wohnung des Pforzheimers insgesamt 66.000 Euro mutmaßliche Drogengelder sowie ein Faustmesser und Waffenmunition aufgefunden. Auch der Mittäter aus Pfinztal war im Besitz von Waffen, bei ihm führte die Durchsuchung zur Sicherstellung eines Luftgewehrs und eines Elektroschockers.

Zunächst wurden beide Personen in Untersuchungshaft genommen, wobei sich zwischenzeitlich der Mann aus Pfinztal gegen Auflagen wieder auf freiem Fuß befindet.


Quelle: Original-Content von: Zollfahndungsamt Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Stuttgart