vonRedaktion Salzburg
AUGUST 09, 2026
Foto: Regionews / SiGi / Symbolbild
Bei der Kollision eines Pkw mit einem Motorrad Samstagabend, 8. August 2026, wurde der Motorradfahrer unbestimmten Grades verletzt. Ein mit dem Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv.
Gegen 17:55 Uhr fuhr ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit einem Motorrad auf der Autaler Straße in Fahrtrichtung Südwesten. Zur selben Zeit fuhr ein 61-Jähriger aus Graz mit seinem Pkw auf der Autaler Straße in entgegengesetzte Fahrtrichtung. Auf Höhe der Hausnummer 9 bog der Pkw nach links ab und übersah dabei den entgegenkommenden, geradeausfahrenden Motorradlenker. Der 18-Jährige konnte trotz einer eingeleiteten Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er kollidierte frontal mit der rechten Seite des Pkw und kam dadurch zu Sturz. Der 18-Jährige wurde vom ÖRK mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.
Ein Alkomattest mit dem 61-Jährigen ergab eine schwere Alkoholisierung. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden abgenommen.
Quelle: LPD Steiermark