Gersdorf an der Feistritz, Bez. Weiz: Motorradfahrer kam zu Sturz

vonRedaktion Salzburg
JUNI 28, 2026

Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC

Ein 54-jähriger Motorradfahrer kam Sonntagnachmittag, 28. Juni 2026, zu Sturz, nachdem ihn ein unbekannter Pkw abgedrängt habe. Der 54-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Alkotest verlief positiv.

Die Erhebungen begannen, nachdem ein Verwandter die Rettung verständigt hatte. Der 54-Jährige aus dem Bezirk Weiz war nach seinen eigenen Angaben gegen 16:00 Uhr mit seinem Motorrad auf einer Gemeindestraße in Gersdorf gefahren. In einer Kurve sei er von einem entgegenkommenden weißen Pkw abgedrängt worden, so dass er zu Sturz gekommen sei. Danach sei er selbständig mit seinem Motorrad nach Hause gefahren. Der 54-Jährige wurde bei sich zuhause angetroffen und wies offensichtliche Verletzungen auf. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung.
Aufgrund der offensichtlichen Verletzungen wurde der Mann vom Rettungsdienst versorgt und in Richtung Landeskrankenhaus Weiz transportiert. Unterwegs verschlechterte sich der Gesundheitszustand, so dass er schließlich vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 übernommen und in das Landeskrankenhaus Oberwart eingeliefert wurde. Der Verletzungsgrad ist als schwer einzustufen.

Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Gersdorf an der Feistritz