Schladming, Bez. Liezen: NIGHTRACE 2026 - Bilanz erster Renntag

vonRedaktion Salzburg
JÄNNER 28, 2026

Foto: LPD Steiermark

Foto: LPD Steiermark

Ein weitgehend ruhiger Einsatzverlauf prägte den ersten Tag des Nightrace in Schladming. Während tausende Fans den Riesentorlauf auf der Planai verfolgten, zieht die Polizei vor der ersten Partynacht eine zufriedenstellende Bilanz zum Verkehrs- und Sicherheitsgeschehen.

Unter der Einsatzleitung von Oberstleutnant Siegmund Schnabl verlief der erste Veranstaltungstag ohne nennenswerte Zwischenfälle. „Sowohl die Anreise als auch die Abreise am Dienstag gestalteten sich reibungslos. Die Besucherinnen und Besucher zeigten große Disziplin, wodurch das ausgearbeitete Verkehrskonzept voll griff.“, bilanziert Oberst Klaus Rexeis, Einsatzleiter der Verkehrskräfte, nach dem ersten Renntag.

Verkehrskonzept

Für den morgigen Nachtslalom (28. Jänner 2026) wird ein deutlich verstärkter Anreiseverkehr erwartet. Hier nochmals das Verkehrskonzept für den morgigen Renntag:

Die Polizei rät dringend zu einer möglichst frühen Anreise und ersucht alle Verkehrsteilnehmer, konsequent dem Leitsystem und den Anweisungen der Einsatzkräfte vor Ort Folge zu leisten.

Präsenz im Raum Schladming

Die Polizei ist auch am zweiten Renntag mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Neben der Verkehrsregelung liegt das Hauptaugenmerk auf der Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung. Die Polizistinnen und Polizisten stehen den Besucherinnen und Besuchern zudem jederzeit für Auskünfte und Hilfeleistungen zur Verfügung.

Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Schladming