Mönchengladbach: Neue Schutzanzüge der Höhenrettung wurden bei kniffliger Einsatzübung eingeweiht

vonPresseportal.de
MÄRZ 07, 2023

ots/Feuerwehr Mönchengladbach

ots/Feuerwehr Mönchengladbach

ots/Feuerwehr Mönchengladbach

ots/Feuerwehr Mönchengladbach

Mönchengladbach, Neue Schutzanzüge SEG SRHT und Übung Pfarrkirche Schelsen (ots) -

Die Sondereinsatzgruppe für Spezielle Rettung aus Höhen und Tiefen ist im Einsatz extremer Witterung und mechanischen Gefahren ausgesetzt. Die SEG wurde jetzt mit neuen Schutzanzügen ausgestattet, die die Kollegen bei ihrem Einsatz schützen.

Die neue Kleidung wurde beim Fortbildungstag im März bei einer Übung in der Kirche St. Josef im Ortsteil Schelsen eingeweiht.

Der Glockenturm und das sehr enge Wendeltreppenhaus stellte die Kollegen vor eine nicht alltägliche Herausforderung, die aber am Ende erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Angenommen wurde ein Arbeiter, der im Glockenturm aufgrund einer Verletzung medizinisch versorgt und im Anschluss mittels Schleifkorbtrage über die einzelnen Ebenen, und schließlich durch das Treppenhaus gerettet werden musste.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Mönchengladbach