Meppen: PI Emsland / Grafschaft Bentheim - landesweite Aktion zur Verkehrssicherheit von Radfahrerinnen und Radfahrern

vonPresseportal.de
DEZEMBER 22, 2022

ots/Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

ots/Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

PI Emsland / Grafschaft Bentheim (ots) - Am 15. Dezember kam es zur ersten Auftaktveranstaltung der landesweiten Aktion zur Verkehrssicherheit von Radfahrerinnen und Radfahrern. Dabei wurde an der Kreuzung Georgstraße / Frerener Straße / Ludwigstraße in Lingen ein altes Fahrrad, welches mit Leuchtfarben besprüht wurde und somit deutlich erkennbar ist, aufgestellt.

Mit an dem Rad befestigte Plakate werden insbesondere die Autofahrerinnen und Autofahrer darauf aufmerksam gemacht, auf Radfahrerinnen und Radfahrer Rücksicht zu nehmen und ausreichend Abstand zu halten.

Die Räder sollen an Verkehrsunfallschwerpunkten aufgestellt werden, die zusammen mit der Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim lokalisiert wurden. Die Verkehrsunfallstatistik belegt eindeutig, dass Fahrradfahrer-/innen zunehmend zu den Verkehrsunfallopfern gehören.

Die Gründe dafür sind vielfältig, liegen aber vor allem in der stark zunehmenden Verbreitung von E-Bikes und Pedelecs. Die Aufstellorte sollen in einem gewissen zeitlichen Abstand gewechselt werden.


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Meppen