Guntersdorf, Bez. Hollabrunn: Schwerer Verkehrsunfall

vonRedaktion Salzburg
APRIL 06, 2026

Symbolbild
© Chris Moody, shutterstock.com

Ein 70-Jähriger aus dem Bezirk Korneuburg lenkte am 5. April 2026, gegen 14:45 Uhr einen PKW im Freilandgebiet von Guntersdorf, Bezirk Hollabrunn, auf der Bundesstraße 30, aus Richtung Wien kommend, in Richtung Watzelsdorf.

Auf der Kreuzung Bundesstraße 30 mit der Landesstraße 1064 wollte er nach links in die L 1064 (Richtung Platt) abbiegen. Dabei dürfte er einen entgegenkommenden Motoradfahrer, einen 23-Jährigen aus dem Bezirk Hollabrunn, übersehen haben und stieß mit diesem zusammen.

Der Motorradlenker wurde dabei ca 30 Meter weit in die Wiese geschleudert. Er wurde von einem First Responder, der Rettung Haugsdorf und dem Notarzt versorgt und mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Horn eingeliefert.

Der 70-jährige PKW-Lenker und dessen Insassen des Fahrzeuges blieben unverletzt.

Quelle: LPD Niederösterreich

Mehr Nachrichten aus

Guntersdorf