Salzgitter: Trunkenheit im Verkehr

vonPresseportal.de
MAI 19, 2023

ots/Polizei Salzgitter

Peine (ots) -

Zeugenaufruf nach Gefährdung eines anderen Fahrzeugs.

Edemissen, Zwischen "Panzerkurve" und Ortseingang, 18.05.2023, 22:45 Uhr.

Eine 32-jährige Fahrerin eines Pkw konnte von der Polizei angehalten und kontrolliert werden. Anhaltspunkte deuteten auf eine Alkoholbeeinflussung. Eine veranlasste Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,44 Promille. Die Polizei veranlasste daraufhin die Entnahme einer Blutprobe und stellte den Führerschein der Frau sicher. Die Beamten untersagten ihr die Weiterfahrt und leiteten das Ermittlungsverfahren ein.

Aufmerksamen Zeugen ist zur Tatzeit der vorausfahrende Pkw aufgefallen, der auf der B 444 von Peine kommend in Richtung Edemissen fuhr. Das die Gefahr verursachende Fahrzeug sei augenscheinlich viel zu schnell und in Schlangenlinien gefahren. Auf Grund der unkontrollierten Fahrt sei der Pkw fast mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert und gefährdete dies. Im weiteren Verlauf der Fahrt sei die angetrunkene Frau fast noch gegen ein Ortsschild und einen Zaun gefahren.

Die Polizei sucht die Insassen des entgegenkommenden und gefährdeten Fahrzeugs. Bitte setzen sie sich umgehend mit den Beamten der Polizei Edemissen unter der Telefonnummer 05176 97648-0 in Verbindung.

Als Anlage übersendet die Polizei ein Lichtbild von der Stelle, an der es zur Gefährdung mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kam (Blickrichtung Edemissen aus Richtung "Panzerkurve").


Quelle: Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Salzgitter