Oldenburg: Unbekannte verteilen Nägel auf Spielplatz - Zeugenaufruf der Polizei

vonPresseportal.de
OKTOBER 15, 2021

ots/Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

ots/Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

Oldenburg (ots) -

Auf dem Spielplatz am Anne-Frank-Platz haben unbekannte Täter eine Reihe von Nägeln verteilt und damit bei dort spielenden Kindern nicht unerhebliche Verletzungen in Kauf genommen.

Eine Zeugin hatte die Nägel am Donnerstag auf den Spielgeräten bemerkt und bereits einige davon entfernt. Gegen 14 Uhr teilte sie ihre Beobachtung dann der Polizeistation Ohmstede mit. Die Beamten machten sich umgehend auf den Weg zum Spielplatz. An verschiedenen hölzernen Elementen wie einem Kletterturm und Sitzgelegenheiten stellten sie weitere Drahtstifte fest.

Die jeweils drei Zentimeter langen und scharfkantigen Stifte ragten etwa zu zwei Dritteln ihrer Gesamtlänge aus den Spielgeräten heraus und stellten dadurch eine erhebliche Gefahr für dort spielende Kinder dar. Insgesamt wurden 35 Nägel gefunden und entfernt. Anschließend wurde der Spielplatz wieder freigegeben.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Nach den bisherigen Informationen dürfte die Tat in der Zeit zwischen Mittwoch, 14 Uhr, und Donnerstag, 13 Uhr, verübt worden sein.

Für die weiteren polizeilichen Ermittlungen werden dringend Zeugen gesucht. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige Hinweise zu möglichen Tätern geben kann, wird um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0441/790-4115 entgegengenommen. (1234772)


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Oldenburg