Bad Kreuznach: Unfallflucht endet auf der Bremsscheibe

vonPresseportal.de
JÄNNER 31, 2026

ots/Polizeiinspektion Kirn

Martinstein (ots) -

Am 31.01.2026 gegen 06:50 Uhr befuhr ein Fahrzeugführer die B41 in der Ortslage Martinstein in Fahrtrichtung Bad Kreuznach. In der Ortsmitte kam es infolge von Unachtsamkeit zu einer eher unfreiwilligen Kollision mit einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw.

Obwohl an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden entstand, setzte der Fahrer seine Fahrt zunächst fort. Die Flucht gestaltete sich jedoch zunehmend schwierig: Zunächst verabschiedete sich der rechte Reifen, wenig später auch die dazugehörige Felge. Unbeeindruckt davon wurde die Fahrt auf der Bremsscheibe fortgesetzt.

Erst mehrere Kilometer später, auf der K97 zwischen Monzingen und Merxheim, war die Reise endgültig beendet - das Fahrzeug war nun nicht mehr fahrbereit. Die zuvor zurückgelegte Strecke hinterließ neben Fahrzeugteilen auch Sachschaden an der Asphaltdecke.

Nach dem unfreiwilligen Halt erkannte der Fahrer schließlich seinen Fehler und meldete sich selbstständig bei der Polizei. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Kirn, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Bad Kreuznach