vonPresseportal.de
AUGUST 29, 2026
ots/Feuerwehr Allensbach
ots/Feuerwehr Allensbach
Allensbach (ots) -
Am heutigen Freitag, den 28.08.2026, sorgte eine Unwetterlage für zahlreiche Einsätze im Bereich der Feuerwehr Allensbach.
Auf der Gemarkung Langenrain rückten die Einsatzkräfte zu mehreren Einsatzstellen aus, an denen jeweils Bäume auf die Fahrbahn gestürzt waren. Die umgestürzten Bäume wurden von den Einsatzkräften zerkleinert und von der Fahrbahn entfernt, sodass die betroffenen Straßen im Anschluss wieder für den Verkehr freigegeben werden konnten.
In Allensbach selbst kam es zu drei weiteren wetterbedingten Einsätzen: Auch hier musste ein umgestürzter Baum von den Einsatzkräften beseitigt werden. In einem Gebäude wurde Wasser im Keller gemeldet. Die Kontrolle vor Ort ergab, dass kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich war. In einem dritten Fall hatte sich eine Markise auf einem Dach gelöst und musste gesichert werden.
Zur Unterstützung der Nachbarwehr leistete die Drehleiter der Feuerwehr Allensbach zudem überörtliche Hilfe in Radolfzell, wo sie bei insgesamt fünf Einsatzstellen zum Einsatz kam.
Alle Einsatzstellen konnten im Laufe des Tages abgearbeitet werden.
Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Allensbach, übermittelt durch news aktuell