Salzburg: Verkehrsangelegenheiten

vonRedaktion Salzburg
JÄNNER 13, 2026

Foto: Regionews SG / Symbolbild

Verkehrspolizisten kontrollierten am 12. Jänner den Fahrzeugverkehr in der Stadt Salzburg. Ein 34-jähriger Bergheimer war gegen Mittag mit seinem Pkw unter Drogeneinfluss in der Aglassingerstraße unterwegs. Der Amtsarzt attestierte Fahruntauglichkeit. Die Polizisten nahmen den Führerschein ab und zeigen den Salzburger an.
Ein Mopedlenker widersetzte sich am Nachmittag einer Anhaltung durch die Polizisten. Bei der Flucht setzte der vorerst Unbekannte etliche Verwaltungsübertretungen. An der Wohnadresse konnte der 15-jährige Serbe angetroffen werden, er wird mehrfach angezeigt.

In Kuchl kontrollierten Polizisten der Landesverkehrsabteilung einen kosovarischen LKW, der auf der A10 in Fahrtrichtung Villach unterwegs war. Beide Bremsleuchten waren defekt. Bei der Reparatur der Bremsleuchten stellte der Mechaniker fest, dass bereits ein Kabel verschmort war und ein Fahrzeugbrand in den nächsten Stunden sehr wahrscheinlich gewesen wäre. Die Polizisten hoben eine Sicherheitsleistung ein und zeigen den 40-jährigen Kosovaren und den Zulassungsbesitzer an.

Quelle: LPD Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg-Stadt

Mehr Nachrichten aus

Kuchl