Mönchengladbach: Verkehrsunfall, zwei Personen leicht verletzt

vonPresseportal.de
AUGUST 05, 2023

ots/Feuerwehr Mönchengladbach

Mönchengladbach-Gladbach, 04.08.2023, 23:13 Uhr, Kreuzung Sandradstraße/Aachener Straße (ots) -

Kurz vor Mitternacht ereignete sich im Kreuzungsbereich Aachenerstraße/Sandradstraße ein Verkehrsunfall. An dem Verkehrsunfall waren zwei PKW zur Personenbeförderung beteiligt. Zu dem Unfall alarmiert wurde die Feuerwehr durch den E-Call eines der Fahrzeuge. Insgesamt 7 Personen befanden sich in den Fahrzeugen, wovon zwei leicht verletzt wurden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten alle Personen die Fahrzeuge bereits eigenständig verlassen. Beide Fahrzeuge standen stark beschädigt auf dem Kreuzungsbereich. Durch den Notarzt der Feuerwehr, unterstütz durch einen Notarzt eines zufällig vorbeikommenden anderen Notarzteinsatzfahrzeugs aus dem Kreis Neuss, erfolgte eine Sichtung aller am Unfall beteiligten. Hier konnte schnell festgestellt werden, dass nur die beiden Fahrer bei dem Unfall leicht verletzt wurden. Sie wurden notfallmedizinisch versorgt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehrkräfte unterstützen und sicherten die Unfallstelle ab. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Im Zeitraum der Einsatzmaßnahmen kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Hinsichtlich der Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), der Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug der Feuerwehr Mönchengladbach, ein Notarzteinsatzfahrzeug aus dem Rheinkreis Neuss und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Heinrich Roemgens


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Mönchengladbach