vonPresseportal.de
AUGUST 22, 2020
Ludwigshafen / Frankenthal (ots) - Am Freitag, den 21.08.2020 gegen 16:55 Uhr kam es auf der L527 in Höhe des Gewerbegebiets Am Römig / Frankenthal zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein LKW und ein silberner VW-Polo bogen an der Kreuzung L524 / L527 in Richtung Maxdorf ab. Nach dem Abbiegevorgang wechselte der Fahrer des bislang unbekannten LKW's die Fahrspur nach rechts, da der linke Fahrstreifen hier endet. Hierbei touchierte der LKW mit seiner rechten Fahrzeugseite den linken Außenspiegel und Kotflügel des PKW's. Der Schaden wird auf ca. 750 EUR geschätzt. Der LKW-Fahrer fuhr weiter ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Zu dem LKW ist nur bekannt, dass es sich um einen LKW mit Planen-Aufbau handelt. Auf der Plane soll für eine Firma für Wellpappe geworben werden.
Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass es sich bei einer Verkehrsunfallflucht keinesfalls um ein Kavaliersdelikt handelt. Eine Unfallflucht ist eine Straftat, ähnlich einem Diebstahl oder einer Körperverletzung. § 142 des Strafgesetzbuches sieht für eine Unfallflucht eine Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre vor. In vielen Fällen bleiben die Geschädigten auf ihren Kosten sitzen. Es könnte auch Ihr Auto treffen. Helfen Sie uns, Unfallopfern zu helfen. Wenn Sie Zeuge einer Unfallflucht werden, notieren Sie das Kennzeichen oder machen Sie ein Foto mit Ihrem Handy. Verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pwmaxdorf@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell