Stade: Verkehrsunfallstatistik 2020 - Unfallzahlen aus dem Landkreis Stade veröffentlicht

vonPresseportal.de
APRIL 14, 2021

ots/Polizeiinspektion Stade

ots/Polizeiinspektion Stade

ots/Polizeiinspektion Stade

ots/Polizeiinspektion Stade

Stade (ots) - 2020 ereigneten sich auf den Straßen des Landkreises Stade 4.152 Verkehrsunfälle. Das ist im Vergleich zum Vorjahr ein Rückgang um 625 Verkehrsunfälle/13,08 %.

Zehn Personen (+3) verloren im letzten Jahr durch Verkehrsunfälle ihr Leben (fünf Pkw-Fahrer, drei Fußgänger, ein Radfahrer sowie ein Pedelecfahrer).

Mit den sinkenden Gesamtunfallzahlen ist auch die Zahl der Verkehrsunfälle mit Personenschaden gesunken. 126 Personen (-19) wurden schwer verletzt, 615 (-114) leicht verletzt. Als schwerverletzt gilt jeder Beteiligte, bei dem durch die Unfalleinwirkung ein Krankenhausaufenthalt von mehr als 24 Stunden erforderlich war. Rund 69 % aller Verkehrsunfälle ereigneten sich innerhalb, 29 % außerhalb geschlossener Ortschaften und 2 % auf der A 26.

Die Anzahl der Verkehrsunfälle auf der BAB 26 stieg von 62 in 2019 auf 90. 17 Beteiligte wurden leicht und vier schwer verletzt.

Auf den Straßen im Landkreis Stade kam es statistisch gesehen freitags am häufigsten zu Verkehrsunfällen, die wenigsten Unfälle geschahen sonntags.

Weitere Informationen und Einzelheiten entnehmen sie bitte aus der beigefügten Pressemeldung der PI Stade.


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Stade