Osnabrück: Zollamt Lingen macht Blau; Neue Dienstkleidung für die Zöllner

vonPresseportal.de
SEPTEMBER 23, 2020

ots/Hauptzollamt Osnabrück

Osnabrück (ots) - Seit dem 22. September 2020 sind die Zöllnerinnen und Zöllner des Zollamtes Lingen in neuer blauer Dienstkleidung im Einsatz.

Nachdem bereits die Beschäftigten der Finanzkontrolle Schwarzarbeit und der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Osnabrück mit der neuen modernen Dienstkleidung ausgestattet wurden, tragen jetzt auch die Mitarbeiter beim Zollamt Lingen die blauen Uniformen. Bisher trugen sie in den Zollämtern noch keine Dienstkleidung. Da sich die Zöllner im Rahmen einer Befragung für das Tragen einer Dienstkleidung aussprachen, werden nun bundesweit alle Beschäftigten der Zollämter mit der neuen modernen Dienstkleidung ausgestattet.

Das Zollamt Lingen ist ein Binnenzollamt im Bezirk des Hauptzollamts Osnabrück und ist erster Anlaufpunkt und Ansprechpartner für Firmen und Privatpersonen in allen Fragen der Ein- und Ausfuhr von Waren und zur Abwicklung der verschiedenen Zollverfahren mit Drittländern. Es ist zudem als sogenannte Postzollstelle für die Abfertigung von Postsendungen zuständig und außerdem Kontaktstelle für die Kraftfahrzeugsteuer für allgemeine Fragen oder Anliegen zur Kraftfahrzeugsteuer.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Osnabrück