vonRedaktion Salzburg
JUNI 24, 2026
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
Am Nachmittag des 23. Juni 2026 stiegen ein 32-jähriger und ein 37-jähriger Deutscher von Bschlabs aus in das Bachbett des "Streimbach" ab und wanderten entlang des Bachbettes in Richtung Häselgehr. Gegen 21:30 Uhr kamen die beiden im immer schwieriger werdenden Gelände nicht mehr weiter, weshalb sie einen Notruf absetzten. In einer aufwändigen Bergeaktion wurden die beiden Männer von der Bergrettung Elbigenalp mit Unterstützung der Feuerwehr Elmen gegen 01:30 Uhr geborgen.
Der 37-Jährige wurde wegen einer Verletzung an der Schulter vom Roten Kreuz erstversorgt. Der 32-Jährige blieb unverletzt.
Quelle: LPD Tirol