vonPresseportal.de
SEPTEMBER 09, 2026
ots/Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck
ots/Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck
Sonsbeck (ots) -
Dienstag, 08.09.2026, 18:48 Uhr, Einsatz 071/2026 - Durch den automatischen Fahrzeugnotruf eCall wurden die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Reichswaldstraße gerufen.
Im Kurvenbereich im Tüschenwald war es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Begegnungsverkehr gekommen. Insgesamt waren in den beiden Fahrzeugen drei Personen betroffen, davon ein Kleinkind. Die Personen hatten beim Eintreffen der Feuerwehr die Fahrzeuge eigenständig verlassen und wurden von Ersthelfern betreut. Im weiteren Einsatzverlauf wurden sie vom Rettungsdienst gesichtet und versorgt.
An einem Fahrzeug klemmten die Einsatzkräfte die 12V-Fahrzeugbatterie ab und streuten auslaufende Betriebsmittel ab. Beim zweiten Unfallfahrzeug handelt es sich um einen PKW mit Elektroantrieb, an diesem wurde das Antriebssystem abgeschaltet.
Der Einsatz von 23 Einsatzkräften der Einheit Sonsbeck war nach ca. einer Stunde beendet.
Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck, übermittelt durch news aktuell