Der kleine Prinz

1 Jan 00:00 1970 von oeticket Print This Event

„Man sieht nur mit dem Herzen gut“

Familiennachmittag - Ein Kunstmärchen – mit sozialem Bildungsanspruch

Geht mit uns auf die Reise, an der Seite unseres tapferen liebevollen Helden, dem kleinen Prinzen. Er hat seinen Asteroiden verlassen und gemeinsam erlebt Ihr viele Abenteuer. Er findet Freunde, mit denen er über das Erwachsen sein spricht. Über Vertrauen, Zuneigung, Freundschaft und Liebe.
Der kleine Prinz will herausfinden, was im Leben wirklich wichtig ist. Nach dem Zitat des Autors Antoine de Saint-Exupery: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
Dieses Märchen ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen interessant. Im Auge des Betrachters – je nach Lebens- oder Altersstufe - sind die unterschiedlichsten Botschaften erkennbar.
Der kleine Prinz gilt als literarische Umsetzung des moralischen Denkens und der Welterkenntnis seines Autors. Das Werk ist ein modernes Kunstmärchen und wird als Plädoyer für Freundschaft und Menschlichkeit interpretiert. Choreografiert und inszeniert vom sächsischen Tanzpreisträger Reiner Feistel, getanzt vom Europaballett.

Location: Theater des Balletts
Adresse: AT-3100 ST. PÖLTEN
Oriongasse 4


Holen Sie sich Ihr Ticket bei:
oeticket

  Alle Termine:
  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
view more articles

Über den Author

oeticket