Die goldene Axt

1 Jan 00:00 1970 von oeticket Print This Event

VON Ben Pascal
REGIE Ben Pascal
MIT Gerhard Greiner

Holzhans, ein naturverbundener Mann, erzählt seine Lebensgeschichte: Er arbeitet als Holzhacker in einem Dorf, wird dann aber durch ein ausländisches Unternehmen aus seinem Job gedrängt. Da er sich weder anpassen noch kooperieren will und sein Ein- Mann-Unternehmen auch nicht modernisiert, verliert er all seine Kunden. Zeitgleich brennt seine Frau mit einem Anwalt durch und nimmt die beiden gemeinsamen Kinder mit. Desorientiert und am Boden zerstört findet er in einem Gasthaus neue Energie und beginnt mit Hilfe des Wirtes eine Bewegung ins Leben zu rufen: den Austro- Maskulinismus.

PRESSESTIMMEN

"... ein bitterböses Porträt eines abgehängten weißen Österreichers ... Der gebürtige Pongauer (Anm. Gerhard Greiner) verkörpert den Holzhans in authentischen Dialekt - und mit profunder Hacktechnik. Bühnenpräsenz und Textbewältigung sind immens ..." (Salzburger Nachrichten, 25.05.2019)

"Ben Pascals DIE GOLDENE AXT ist ein dystopischer Gegenwartsentwurf im humorig-rustikalen Kleid, der anschaulich demonstriert, wie das mit dem Rutsch ins rechte Eck funktioniert. Gelungene Uraufführung am kleines theater" (whatisawfromthecheapseats, 26.05.2019)


Location: kleines theater
Adresse: AT-5020 SALZBURG
Schallmooser Hauptstrasse 50


Holen Sie sich Ihr Ticket bei:
oeticket

  Alle Termine:
  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
view more articles

Über den Author

oeticket