Pippa & Band

1 Jan 00:00 1970 von oeticket Print This Event

Knapp ein Jahr nach ihrem von Kritikern hochgelobten Debüt "Superland" lädt Pippa ihre HörerInnen ein, sie auf einen Trip ins "Idiotenparadies" zu begleiten. Eine Aufforderung, der der Verfasser und bald nicht nur dieser nur allzu gerne nachkommt. Auf dem zweiten Album hat die Sängerin ihre Leidenschaft für Sounds und Arrangements entdeckt. Waren auf "Superland" noch Songs im eher klassischen Sinne vorherrschend, leben die neuen Songs von der Lust am Experiment. So trifft Pop auf HipHop, Funk und Elektronik, was etwas Neues entstehen lässt. Etwas, das unverkennbar Pippa ist.

Textlich geblieben sind die Geschichten und Anekdoten über Wien und ihr eigenes Leben. Bemerkenswert dabei ist eine teilweise beinahe brutal zu nennende Ehrlichkeit ("Meine Traurigkeit"), die die Verletzbarkeit der Künstlerin zeigt. "Es muss einer Frau auch erlaubt sein, ihre Schwächen zu zeigen. Alles Perfekte ist ohnehin sterbenslangweilig." erhebt Pippa die Schönheit des Scheiterns dabei zum Lebensmotto.

Mit "Dystopia" hat Pippa Anfang 2020 die 1. Single vom neuen Album ausgekoppelt und wüsste man es nicht besser, man könnte meinen, sie hätte über die damals noch vor uns stehende Corona-Krise Bescheid gewusst. Dem war natürlich nicht so. Mit "Egal" (feat. Nora Mazu) hat sie einen DER Alternative-Pop Songs des Jahres nachgelegt, der zu Recht in den Top 10 der FM4 Charts und auf Platz 1 der Soundportal Charts zu finden war.

Mit "Idiotenparadies" gelingt Pippa ein bestechendes zweites Album zwischen Alternative und Pop, das die Schönheit des Einfachen und das Unperfekte feiert.

Location: POSTHOF - Mittlerer Saal
Adresse: AT-4020 LINZ
Posthofstrasse 43


Holen Sie sich Ihr Ticket bei:
oeticket

  Alle Termine:
  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
view more articles

Über den Author

oeticket