Göttingen: Aufhebung der Sperrung der A 7 in im Bereich Hann. Münden - für den Verkehr stehen zwei Fahrstreifen wieder zur Verfügung

Slide background
LKW-Brand auf der A 7
ots/Polizeiinspektion Göttingen
24 Jän 07:57 2019 von Presseportal.de Print This Article

Göttingen (ots) -


A 7, zwischen den Anschlussstellen Hann.Münden/Hedemünden und Staufenberg/Lutterberg, Fahrtrichtung Kassel Mittwoch, 23. Januar 2019, seit 10.00 Uhr


HANN. MÜNDEN (jan) Bei einem Brand einer Sattelzugmaschine auf derA 7, der nach ersten Informationen durch einen technischen Defekt verursacht wurde, ist am Mittwochmorgen (23.01.19) ein 31-jähriger Brummifahrer aus Bosnien mit dem Schrecken davongekommen.


Der Mann war gegen 07.10 Uhr mit dem Sattelzug, beladen mit Kalk, auf der A 7 in Richtung Süden unterwegs, als in Höhe der Werratalbrücke aus dem Fahrzeug plötzlich Flammen schlugen. Er hielt auf dem Hauptfahrstreifen der Autobahn an und alarmierte die Feuerwehr und die Polizei. Die freiwilligen Feuerwehren Hann. Münden und Hedemünden konnte den Brand zwar schnell löschen, aber eine komplette Zerstörung des Zugfahrzeugs nicht mehr verhindern.


Aufgrund der Hitzeeinwirkung wurde am Abstellort auch die Asphaltdecke in Mitleidenschaft gezogen. Deshalb bleibt der Hauptfahrstreifen in diesem Bereich bis auf weiteres gesperrt.


Durch die Sperrung, kam es auf der A 7 in Fahrtrichtung Kassel zu einem Rückstau, der in der Spitze bis zu 5 Kilometer lang war. Gegen 10.00 Uhr standen zwei Fahrbahnen wieder zur Verfügung. Aktuell kommtes noch zu zähfließendem Verkehr.


 


 


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de