Neustadt/Weinstraße: Unfälle unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Slide background
VU Schillerstraße
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
04 Feb 18:11 2019 von Presseportal.de Print This Article

Neustadt/Weinstraße (ots) -


Am Morgen des Sonntages (03.02.2019), gg. 05.43 h, kam es in der Schillerstraße in Neustadt an der Weinstraße zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw, wobei die beiden Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. Während der Unfallaufnahme konnte bei dem 24jährigen Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,63 Promille. Weitere Tests hinsichtlich der Fahrtüchtigkeit ergaben, dass dieser womöglich auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 13.000 Euro.


Bereits am Abend zuvor kam es gg. 18.00 h zu einem Verkehrsunfall in der Talstraße in Neustadt an der Weinstraße. Ein 53jähriger Fiat-Fahrer kollidierte beim Ausparken leicht mit einem anderen geparkten Pkw und entfernte sich anschließend von der Unfallörtlichkeit. Der Unfallverursacher konnte aufgrund von Zeugenaussagen im Nachgang ermittelt werden. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von 2,7 Promille festgestellt. Auch hier war eine Blutprobe fällig.


 


 


Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de