Oyten: Fünf Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf der A 1 zwischen Oyten und Posthausen - Hansalinie in Richtung Hamburg über Stunden gesperrt

Slide background
Durch die Kollision landeten die beiden erstbeteiligten Fahrzeuge in einem Graben.
ots/Polizeiinspektion Verden / Osterholz
20 Jän 09:53 2019 von Presseportal.de Print This Article

Oyten (ots) - Auf der Hansalinie bei Oyten ist es am frühen Samstagnachmittag erneut zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Fünf Menschen wurden zum Teil schwerverletzt, als eine 42-jährige Frau aus Verden mit ihren Zwillingspärchen im Auto vom mittleren auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte und dabei ein mit hoher Geschwindigkeit von hinten herannahendes Auto auf der Überholspur übersah. Durch die Kollision schleuderten beide Unfallfahrzeuge über die Fahrbahn und stießen auch noch gegen ein weiteres Auto, das mit einer fünfköpfigen Familie aus Bremen besetzt war. Im Gegensatz zu den Insassen der beiden erstbeteiligten Wagen blieb die fünfköpfige Familie, ein Ehepaar aus Bremen mit ihren drei 7, 10 und 11 Jahre alten Kinder, bis auf einen gehörigen Schrecken unverletzt. An ihrem Auto entstand allerdings Sachschaden. Die 42-jährige Unfallverursacherin und ihre beiden 7 Jahre alten Kinder erlitten ebenfalls einen Schock und gelten als leichtverletzt. Am schlimmsten erwischte es die Insassen des Pkw, der laut Zeugenangaben zum Unfallzeitpunkt mit hoher Geschwindigkeit auf dem linken Fahrstreifen unterwegs gewesen sein soll. Der 28jährige Fahrer und eine vier Jahre ältere Beifahrerin, beide aus Bremen, wurden schwerverletzt und mussten durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Oyten mit schwerem Gerät patientengerecht aus ihrem völlig zerstörten und im Seitengraben liegenden Fahrzeug befreit werden. Ein Rettungshubschrauber flog die Beifahrerin mit schwerem Rückenverletzungen in ein Krankenhaus, auch der Fahrer muss stationär behandelt werden. An der Unfallstelle kam ein Großaufgebot von Rettungskräften zum Einsatz. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Oyten und einem Rettungshubschrauber kamen drei Rettungs- und zwei Notarztwagen zum Einsatz. Die Richtungsfahrbahn Bremen-Hamburg war über mehrere Stunden voll gesperrt. Dadurch kam es zu einem Rückstau, dessen Länge zeitweilig bis zu 13 Kilometer betrug. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Oyten abgeleitet, auch auf der Umleitungsstrecke kam es zu Überlastungen. Weil aus den beiden havarierten Fahrzeugen Kraftstoffe ausliefen, muss das Erdreich auf Weisung der Unteren Wasserbehörde des Landkreises ausgekoffert werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beziffert die Autobahnpolizei Langwedel auf rund 35.000 Euro.


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de