++ Einbruch und versuchter Einbruch in Hotels ++ Vermisster Senior wieder da ++ B 404 nach schwerem Verkehrsunfall zeitweise komplett gesperrt ++

Slide background
Bei dem Verkehrsunfall in Adendorf beschädigter Renault Kangoo
ots/Polizeiinspektion Lüneburg
04 Jul 08:43 2019 von Presseportal.de Print This Article

Lüneburg (ots) - Lüneburg

Lüneburg - ins Gesicht geschlagen

Zu Streitigkeiten, in deren Verlauf eine 32-Jährige von einem bekannten ins Gesicht geschlagen wurde, ist es am 03.07.19, gegen 01.00 Uhr, in der Bertha-von-Suttner-Straße gekommen. Der ebenfalls 32 Jahre alte Bekannte des Opfers hatte sie in der Nacht alkoholisiert aufgesucht und bei ihr nächtigen wollen. Der Aufforderung zu gehen, kam er nicht nach; schlug der Frau stattdessen ins Gesicht und versuchte sie in einem Zimmer einzusperren. Bei Eintreffen der alarmierten Polizeistreife war der 32-Jährige nicht mehr da. Gegen ihn wurde trotzdem ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Lüneburg - Smartwatch aus Pkw gestohlen

Am 02.07.19, zwischen 20.30 und 21.50 Uhr, haben unbekannte Täter eine Seitenscheibe eines Pkw VW eingeschlagen, der in der Sülzwallstraße abgestellt war. Aus dem VW nahmen die Täter eine Smartwatch mit. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.



Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Fahrrad und Rucksack gestohlen

Ein 56-Jähriger hatte sich am späten Abend des 01.07.19 in einen Hauseingang in der Rosenstraße gesetzt, um einen gerade gekauften Döner zu verspeisen, als ihm ein Unbekannter sein an der Hauswand lehnendes Fahrrad entwendete. Die Tat ereignete sich am Montag, zwischen 23.00 und 23.30 Uhr. Der Täter fuhr mit dem roten Damenrad davon. Im Fahrradkorb befand sich obendrein noch der Rucksack des Mannes, in welchem sich u.a. auch das Portemonnaie mit Bargeld und persönlichen Papieren befand.

Handorf - B 404 nach schwerem Verkehrsunfall zeitweise komplett gesperrt

Am 03.07.19, gegen 10.25 Uhr, kam es auf der B404 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw Hyundai, in Folge dessen die Unfallstelle zwischen der A39 und der Anschlussstelle Handorf zeitweise komplett gesperrt war. Nach bisherigen Ermittlungen hatte eine 69-Jährige mit ihrem Pkw die A39 in Richtung Hamburg befahren und war dann auf die B404 in Richtung Geestacht gefahren. Ein 53-Jähriger hatte mit seinem Lkw Daimler die A39 zunächst in Richtung Lüneburg gefahren und war dann ebenfalls auf die B404 in Richtung Geestacht abgebogen. Von dem Beschleunigungsstreifen war die Hyundai-Fahrerin auf die Bundesstraße gefahren, wo es in Folge zum Zusammenstoß mit dem Lkw gekommen ist. Die Hyundai-Fahrerin wurde zunächst in ihrem Pkw eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr daraus befreit werden. Zeugenaussagen und Spuren deuten darauf hin, dass die Hyundai-Fahrerin versucht haben könnte unmittelbar vor dem Lkw zu wenden. Bei dem Unfall erlitt die 69-Jährige aus Lüneburg lebensgefährliche Verletzungen, an deren Folgen sie später im Klinikum verstarb. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge dauerte bis zum frühen Nachmittag an.

Adendorf - rechts vor links missachtet - nach Unfall leicht verletzt

Am 02.07.19, gegen 16.15 Uhr, befuhr ein 40-Jähriger mit seinem Ford Transit die Moorchaussee in Richtung Am Gutspark. Zeitgleich fuhr eine 41-Jährige mit ihrem Renault Kangoo die Straße An der Waage in Richtung Scharnebecker Weg. Der Ford-Fahrer missachtete die Vorfahrt der von rechts kommenden Renault-Fahrerin, woraufhin es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen kam. Die Renault-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden von ca. 8.000 Euro. Sowohl der Ford als auch der Renault waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. ++ Ein Foto kann unter www.polizeipresse.de heruntergeladen werden. ++

Lüneburg - drei Leichtverletzte nach Auffahrunfall

Am 03.07.19, gegen 06.40 Uhr, befuhren ein 52-jähriger Audi-Fahrer und ein 36 Jahre alter Opel-Fahrer in dieser Reihenfolge die B216 von Barendorf kommend in Richtung Lüneburg. Kurz vor der Auffahrt Bilmer Berg musste der Audi-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte der Opel-Fahrer offenbar zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Pkw auf. Die bei dem Unfall entstandenen Sachschäden wurden noch nicht näher beziffert. Beide Fahrer sowie ein Mitfahrer wurden bei dem Unfall jeweils leicht verletzt.

Lüneburg - Betrüger scheitern

Mehrere Lüneburger sind am 02.07.19 von Unbekannten angerufen worden, die sich am Telefon als Polizeibeamte oder Angehörige ausgaben. Die Anrufer erzählten u.a. Fantasiegeschichten von angeblich geplanten Überfällen oder finanziellen Notlagen. Die Angerufenen fielen jedoch nicht auf die Betrüger herein und erstatteten Anzeige bei der Polizei.

Lüneburg - Pkw beschädigt

Am 02.07.19 haben unbekannte Täter einen BMW beschädigt, der in der Zeit von 12.00 und 21.45 Uhr, in der Ilmenaustraße abgestellt war. In der Motorhaube des BMW entstand durch die Tat eine Delle. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Zeugen nach Körperverletzung im Umfeld von Disco gesucht - junger Mann erleidet Kieferbruch

Einen Kieferbruch erlitt ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Lüneburg bei einer Auseinandersetzung von vier südländischen Personen in den frühen Morgenstunden des 30.06.19 Auf der Hude. Vier südländisch aussehende junge Männer hatten den 18-Jährigen gegen 04:00 Uhr außerhalb der Discothek geschlagen. Darüber hinaus griffen die Männer auch die Schwester des 18-Jährigen sowie einen 18-jährigen Begleiter an. Parallel sucht die Polizei auch mögliche Zeugen für einen möglichen Streit zuvor innerhalb der Discothek. Nach dem Angriff flüchten die Täter, wobei einer der Männer einen Vollbart hatte und ein Basecap trug.



Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, bzw. -8306-2386, entgegen.

Lüchow-Dannenberg

Lüchow-Dannenberg - Gartow - Update: Suchmaßnahmen nach vermisstem Senior ++ "gute Nachrichten!" ++ Senior wieder da ++ es geht ihm gut! ++

(...) der 80 Jahre alte Senior konnte in der Nacht zu heute wohlbehalten im Waldgebiet aufgefunden werden. Nachdem die Suchmaßnahmen bis in die späten Abendstunden erfolglos verliefen, trafen Waldarbeiter auf den Mann gegen 05:00 Uhr im Bereich eines Waldwegs zwischen Rucksmoor und Wirl (Waldgebiet Gartow). Der Mann wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der 80-Jährige hatte sich in den späten Nachmittagsstunden des 01.07.19 gegen 16:15 Uhr mit seinem schwarzen Pkw VW Up mit "Berliner-Kfz-Kennzeichen" nach eigenen Angaben auf einem Sandweg festgefahren und hatte sich noch kurz via Handy bei einem Bekannten gemeldet. Das Gespräch brach dann ab. Im Rahmen einer Handyortung war das Gerät ausgeschaltet. Im Rahmen der Suchmaßnahmen konnte in den Mittagsstunden des 02.07. der Pkw des Mannes im dichten Wald/Gebüsch südlich von Gartow festgestellt werden. Daraufhin leiteten Polizei, Feuerwehr auch mit Spezialhunden weitere Suchmaßnahmen in diesem Bereich ein, die bis in die Nachtstunden erfolglos blieben.

Schnega - unter Drogeneinfluss unterwegs

Einen 51 Jahre alten Fahrer eines Pkw Opel kontrollierte die Polizei in den Abendstunden des 02.07.19 auf der Kreisstraße 41. Bei der Kontrolle des Mannes stellte sich gegen 19:45 Uhr heraus, dass dieser unter Drogeneinfluss stand. Ein Test auf Cannabis verlief positiv. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Dannenberg - Radfahrerin übersehen - leicht verletzt

Eine 69 Jahre alte Radfahrerin übersah eine 58 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Ford in den frühen Abendstunden des 02.07.19 in der Jeetzelallee. Die Ford-Fahrerin hatte gegen 18:15 Uhr ordnungsgemäß am Werder an der Haltelinie gehalten, dann beim Anfahren jedoch die passierende Radfahrerin übersehen. Die Radlerin stürzte und verletzte sich leicht. Es entstand ein Schaden von gut 100 Euro.

Uelzen

Bad Bevensen/Uelzen - Einbruch und versuchter Einbruch in Hotels

In ein Hotelgebäude Haberkamp in Bevensen brachen Unbekannte in der Nacht zum 03.07.19 ein. Die Täter gelangten ins Gebäude und durchsuchten dieses. Parallel erbeuteten die Täter von Parkplatz des Hotels einen Pkw Ford mit dem amtlichen Kfz-Kennzeichen UE-EB 1998, und fuhren damit davon. An der Haupteingangstür eines Hotels in der Lüneburger Straße in Uelzen versuchten sich Täter in der Nacht zum 03.07.19. Hier scheiterte der Versuch. Es entstand ein Sachschaden von gut 500 Euro.



Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Uelzen - "aufgefahren" - zwei Leichtverletzte

Zu einem Auffahrunfall kam es in den Mittagsstunden des 02.07.19 in der Groß Liederner Straße. Ein 53 Jahre alter Fahrer eines Pkw Skoda hatte gegen 14:00 Uhr zu spät realisiert, dass zwei vor ihm fahrende Pkw BMW und Ford abbremsten und hielten, so dass der Mann auf den Pkw BMW eines 48-Jährigen auffuhr, der wiederum auf den Pkw Ford einer 30-Jährigen geschoben wurde. Der 53-Jährige sowie der 48 Jahre alte BMW-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von gut 17.500 Euro.

Uelzen - "quietschende Reifen" - Sportluftfilter ohne Eintragung -> Ordnungswidrigkeitenverfahren

Eine Ordnungswidrigkeitenverfahren erwartet einen 19 Jahre alten Fahrer eines Pkw Ford Sierra nach einer Polizeikontrolle in den Abendstunden des 30.06.19. Der junge Mann aus dem Landkreis Uelzen war gegen 20:45 Uhr mit lautem Motor und quietschenden Reifen am Hammersteinkreisel einer Polizeistreife aufgefallen. Bei der intensiven Kontrolle des Pkw stellten die Beamten einen nicht eingetragenen Sportluftfilter fest, womit die allgemeine Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlosch.




Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de