++ Schwerlastkontrollen auf der Hansalinie - TV-Team begleitet Polizeiarbeit ++

Slide background
"Achtung Kontrolle" auf der Hansalinie A1
ots/Polizeiinspektion Rotenburg
18 Dez 06:31 2019 von Presseportal.de Print This Article

Rotenburg (ots) - Schwerlastkontrollen auf der Hansalinie - TV-Team begleitet Polizeiarbeit


Sittensen/A1. Einen ganz genauen Blick haben die Beamten der Autobahnpolizei Sittensen in den vergangenen Tagen auf den Schwerlastverkehr der Hansalinie zwischen Bremen und Hamburg geworfen. Von den etwas mehr als einhundert kontrollierten Lastwagen wurden über 60 Prozent beanstandet. 30 Mal verstießen die Fahrer gegen Sozialvorschriften - über zwanzig Mal waren die Transporte überladen. Drei Fahrer waren nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, in zwei Fällen standen die Fahrer unter dem Einfluss von Drogen. 24 Mal wurde die Weiterfahrt untersagt. Die 4-tägige Aktion wurde von einem TV-Team begleitet. Die Arbeit der Beamten wird demnächst bei "Achtung Kontrolle! - Einsatz für die Ordnungshüter" auf Kabel Eins zu sehen sein.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de