Porta Westfalica: 115 Meter Trümmerfeld nach Unfall

Slide background
Der BMW hatte nach dem Unfall nur noch Schrottwert. Foto: Polizei Minden-lübbecke
ots/Polizei Minden-Lübbecke
Slide background
Der Wagen kam an der Tunnelwand zum Stehen. Foto: Polizei Minden-lübbecke
ots/Polizei Minden-Lübbecke
26 Jän 19:05 2019 von Presseportal.de Print This Article

Porta Westfalica (ots) -


Infolge eines Unfalls zwischen zwei Autos war der Weserauentunnel am Freitag in Fahrtrichtung Porta Westfalica für rund zweieinhalb Stunden komplett gesperrt. Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten verletzt. Aufgrund einer technischen Störung senkte sich die Schranke an der Tunneleinfahrt nicht. Auch die Ableitungsbeschilderung konnte nicht eingeschaltet werden. Daher kam es in dem Bereich sowie auf den Ausweichrouten, zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.


Ersten Ermittlungen zufolge befuhr gegen 10.35 Uhr ein 21-Jähriger aus dem Raum Lippe mit seinem 740er BMW den Tunnel in Richtung Porta Westfalica. Zeugenaussagen zufolge wechselte er nicht nur mehrfach die Fahrstreifen von links nach rechts, sondern auch die gefahrene Geschwindigkeit lag über der zugelassenen. Aus bisher unbekannten Gründen verlor er die Kontrolle über das schwere Fahrzeug. Dabei schleuderte er mehrfach zwischen den Tunnelwänden hin und her. Hierbei kollidierte er auch mit der hinteren rechten Fahrzeugseite eines Audis, dessen Fahrerin (28) sich auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Bad Oeynhausen eingeordnet hatte. Nach diesem Zusammenstoß rutschte der BMW noch über rechte Fahrbahn, bevor er komplett beschädigt an der Tunnelwand zum Stehen kam. Das Trümmerfeld erstreckte sich auf einer Länge von rund 115 Metern. Darüber hinaus platzte die Ölwanne des Verursacherwagens. Die Feuerwehr streute ab. Da keine Kehrmaschine eingesetzt werden konnte, musste man die Fahrbahnen nach Bergung des Autos händisch reinigen. Gegen 13 Uhr konnte die Tunnelröhre wieder für den Verkehr freigegeben werden.


 


 


Quelle: Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de