Lindlar: Drogen aufgespürt

Slide background
Der oberbergische Polizeihund "Fräulein Smilla"
ots/Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
15 Jän 20:11 2019 von Presseportal.de Print This Article

Lindlar (ots) - Ein 37-jähriger Lindlarer hat sich am Montagabend (14. Januar) selbst in den Fokus polizeilicher Ermittlungen gebracht. Im Rahmen eines anderen polizeilichen Einsatzes befand sich auch "Fräulein Smilla", der oberbergische Polizeihund, im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Montanusstraße. Der 37-Jährige beschwerte sich lautstark über das Hundebellen. Mehrfach schrie er im Treppenhaus, woraufhin die Polizisten auch seine Wohnung im Untergeschoss aufsuchten. Bei geöffneter Wohnungstür schlug den Beamten sofort der typische Geruch von Cannabis entgegen. Mit erhobenen Händen kam der 37-Jährige drohend auf die Polizisten zu. Diese brachten ihn zu Boden und fesselten ihn vorübergehend. Widerstand leistete er nun keinen mehr. Zusammen mit "Fräulein Smilla", ein ausgebildeter Rauschgiftspürhund, durchsuchten die Beamten die Wohnung und fanden mehrere Tütchen Betäubungsmittel. Die Drogen wurden sichergestellt und eine Anzeige gegen den 37-Jährigen gefertigt.


Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de