Sankt Augustin: 18-Jähriger mit Messer und Drogen - Bundespolizei stellt zudem Elektroschocker bei 17-Jährigem sicher

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
27 Feb 13:23 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bochum - Witten - Hamm (ots) -

Am Freitagabend (25. Februar) kontrollierten Bundespolizisten zwei junge Männer im Hauptbahnhof Bochum. Beide führten gefährliche Gegenstände und zum Teil auch Drogen mit sich.

Gegen 22:10 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Bochumer Hauptbahnhof als ihnen ein 18-Jähriger auffiel. Als sie sich dem jungen Mann näherten, konnten sie den Geruch von Marihuana vernehmen. Die Beamten befragten den syrischen Staatsangehörigen nach Betäubungsmitteln, dies verneinte er jedoch.

Die Einsatzkräfte fanden in der linken Jackentasche des Witteners ein Butterflymesser, sowie ein Verschlusstütchen mit Marihuana auf. Beides stellten die Beamten sicher.

Zwei Stunden später überprüften die Polizisten einen 17-Jährigen, da dieser ein sehr junges Erscheinungsbild aufwies und es bereits nach Mitternacht war. Da der junge Mann aus Hamm keine Ausweisdokumente vorweisen konnte, durchsuchten die Bundespolizisten seine mitgeführte Umhängetasche. Dabei wurde eine Taschenlampe aufgefunden, welche sich bei genauerer Betrachtung als Elektroimpulsgerät herausstellte.

Der kroatische Staatsbürger gab gegenüber den Beamten an, dass es sich bei der Tasche nicht um sein Eigentum handeln würde, sondern die einer Freundin, mit der er unterwegs gewesen sei. Aufgefundene Kosmetik untermauerten die Aussage des 17-Jährigen. Bundespolizisten kontaktierten die 15-jährige Besitzerin der Umhängetasche und baten diese zur Bundespolizeiwache.

Dort bestätigte sie, dass es sich bei der Umhängetasche um ihre handele. Das Elektroimpulsgerät wurde sichergestellt.

Die Bundespolizisten leiteten jeweils ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein, sowie gegen den 18-Jährigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de