Kiel: Sprayer leistet Widerstand bei Festnahme

Slide background
Quelle: Polizeidirektion Kiel
ots/Polizeidirektion Kiel
10 Jän 13:47 2019 von Presseportal.de Print This Article

Kiel (ots) - In den frühen Morgenstunden des Sonntags haben Beamte des 2. Reviers einen mutmaßlichen Sprayer festgenommen, der zuvor im Bereich der Mittelstraße mehrere Graffiti gesprüht haben soll. Er leistete bei der Festnahme Widerstand. Zeugen meldeten gegen 04 Uhr, dass eine Person mehrere "Tags" an verschiedene Hauswände in der Mittelstraße gesprüht haben und anschließend auf einem Fahrrad in Richtung Knooper Weg geflüchtet sein soll. Im Rahmen der Fahndung stellten die Polizisten einen auf die Beschreibung passenden Mann fest, der trotz Anhalte-Aufforderung zur weiteren Flucht ansetzte. Letztlich konnte er an der Einmündung zur Schauenburger Straße angehalten und vorläufig festgenommen werden. Hierbei leistete er Widerstand, bei dem jedoch kein Beamter verletzt wurde. Bei den Maßnahmen bemerkten die Polizisten des 2. Reviers Atemalkoholgeruch bei dem 32-Jährigen. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von über zwei Promille, so dass ihm anschließend eine Blutprobe zur genauen Bestimmung des Wertes entnommen wurde. Demnach kommt auf ihn neben den Strafanzeigen wegen der Sachbeschädigung durch Graffiti und des Widerstands noch eine weitere wegen Trunkenheit im Verkehr zu. Derzeit wird geprüft, ob der Mann auch für weitere Taten in Frage kommt. Ähnliche Schriftzüge wurden auch im Bereich der Gutenbergstraße festgestellt.


Personen, denen der Schriftzug "FLEKS" ebenfalls aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 1210 mit dem 2. Revier in Verbindung zu setzen.


Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de