Rhein-Erft-Kreis: Unfallverursacher flüchtete

Slide background
Bild von der Unfallörtlichkeit
ots/Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
24 Jän 07:49 2019 von Presseportal.de Print This Article

Rhein-Erft-Kreis (ots) -


Ein 59-jähriger Autofahrer hat bei dem Unfall sein Kennzeichen verloren.


Eine Zeugin (34) ging am Dienstag (22. Januar) gegen 20:30 Uhr mitihrem Hund spazieren. An der Ampel Industriestraße/Kendenicher Straßebemerkte sie ein herannahendes Auto. Dieses fuhr aus Richtung Luxemburger Straße auf die Ampel zu und rutschte aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit sowie des einsetzenden Schneefalls auf die Gegenfahrbahn und weiter in einen Grünstreifen. Dabei überfuhr der Fahrer frontal drei aufgestellte Schilder. Anschließend flüchteteer mit seinem Auto, ohne anzuhalten. Die Zeugin teilte ihre Beobachtungen über den Notruf 110 der Polizei mit. Die Polizisten fanden neben den umgefahrenen Schildern die vordere Stoßstange des Flüchtigen inklusive Kennzeichen. Als die Beamten gerade die Unfallörtlichkeit verlassen wollten, bemerkten sie einen Fußgänger, der sich der Unfallörtlichkeit näherte. Dabei handelte es sich um den59-jährigen Fahrer. Seine Beteiligung am Unfall gab er erst auf Vorhalt seines an der Unfallstelle verlorenen Kennzeichens zu. Im weiteren Verlauf rochen die Polizisten Alkohol in der Atemluft des 59-jährigen Bornheimers. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,72 Promille. Ein Arzt entnahm ihm auf einer Wache eine Blutprobe. Die Polizisten behielten seinen Führerschein ein.


 


 


Quelle: Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de