Rhein-Erft-Kreis: Greifvogel gerettet - Pulheim

Slide background
Originalbild des aufgefundenen Bussards; Quelle: Polizei
ots/Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Slide background
Originalbild des aufgefundenen Bussards; Quelle: Polizei
ots/Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
01 Feb 09:14 2019 von Presseportal.de Print This Article

Rhein-Erft-Kreis (ots) -


Eine Zeugin fand den Vogel am Bahnhof und informierte die Polizei.


Die Beamten wurden am Donnerstag (31. Januar) um 10:30 Uhr über den Notruf 110 von der Zeugin darüber informiert, dass sie am Gleis 2 des Pulheimer Bahnhofes einen Greifvogel aufgefunden hätte. Der Bussard war in einem Schal eingewickelt (siehe Bild). Die Beamten luden ihn in den Streifenwagen und brachten ihn zur Untersuchung in eine Falknerei. Dort ergab eine erste Untersuchung, dass der Bussard zwar unterernährt, jedoch wahrscheinlich unverletzt ist. In der Falknerei wird er nun von Fachkräften aufgepäppelt. Für die Beamten der Polizeiwache Frechen war das eine willkommene Abwechslung bei den vorherrschenden Witterungsverhältnissen mit zahlreichen Verkehrsunfallaufnahmen. (bm)


 


 


Quelle: Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de