Werne: Unfall auf der A1 Fahrtrichtung Köln - 1 Person verletzt

Slide background
Die Feuerwehr räumt die Fahrbahn, damit der Wochenendverkehr auf der Autobahn wieder fließen konnte.
ots/Freiwillige Feuerwehr Werne
Slide background
Eine Person wurde durch den Rettungsdienst aus Werne betreut.
ots/Freiwillige Feuerwehr Werne
19 Jän 16:36 2019 von Presseportal.de Print This Article

Werne (ots) - Der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde am Freitagmittag den 18.01.2019 um 14:14 Uhr per digitalem Meldeempfänger mit dem Stichwort "1RTW - A1 Fahrtrichtung Köln, Km 308- VU 1 Person verletzt" auf die A1 in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Circa 2km vor der Abfahrt Hamm / Bergkamen war ein weißer Renault einem schwarzen Mercedes hinten aufgefahren. Die beiden PKW blockierten den linken Fahrstreifen. Beide PKW wurden durch den Unfall beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die Fahrzeugführerin des weißen Renault wurde durch den Rettungsdienst der Stadt Werne betreut. Ein Hund im Kofferraum des weißen Renault blieb glücklicherweise unverletzt. Für die Aufräum- und Säuberungsarbeiten wurde die BAB 1 für circa 45 Minuten komplett gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau bis zur Abfahrt Hamm / Bockum / Werne. Durch die Freiwilligen Kräfte wurden auslaufende Betriebsstoffe der verunfallten PKW abgestreut und verunreinigt wieder aufgenommen. Beide Fahrzeuge wurden per Muskelkraft von der linken Fahrbahn auf den Standstreifen befördert. Desweiteren wurde durch das Tanklöschfahrzeug der Brandschutz sichergestellt sowie die Einsatzstelle mit Verkehrsleitkegeln abgesichert. Nachdem der Rettungsdienst die Patientin auf eigenen Wunsch entlassen hatte, konnte um 15:05 Uhr die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben werden. Im Rahmen der Amtshilfe fährt die Freiwillige Feuerwehr Werne beim Alarmstichwort "1RTW" mit auf die Autobahn um die Rettungswagenbesatzung gegen den fließenden Verkehr abzusichern. Im Einsatz waren 12 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen der freiwilligen Feuerwehr Werne, die Autobahnpolizei, der Rettungsdienst aus Werne sowie ein Abschleppunternehmen.


Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Werne, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de