200.000 Euro Sachschaden bei Dachstuhlbrand im Nordend

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
03 Aug 15:29 2019 von Presseportal.de Print This Article

Frankfurt am Main (ots) - Am frühen Abend des 01.08.19 erhielt die Zentrale Leitstelle der Feuerwehr zahlreiche Notrufe mit Hinweisen darauf, dass auf der Cronstettenstraße im Nordend das Dach eines Wohnhauses in Flammen steht. Bereits auf der Anfahrt der ersten Einheiten wurde aufgrund der massiven Rauchentwicklung eine Alarmstufenerhöhung vom Einsatzleiter veranlasst. Beim Eintreffen brannten das Dachgeschoss sowie Teile einer darunter befindlichen Wohnung. Durch die sofortige Vornahme von mehreren Strahlrohren konnte eine Brandausbreitung auf die unteren Geschosse sowie das Nachbargebäude und somit ein deutlich höherer Sachschaden erfolgreich verhindert werden. Gleichzeitig wurde das Gebäude von mit Atemschutzgeräten ausgestatteten Einsatztrupps nach Personen abgesucht. Es wurden keine Bewohner mehr im Gebäude angetroffen und es ist kein Personenschaden zu beklagen. In der Spitze kamen insgesamt sieben Strahlrohre, welche zum Teil über Rettungskörbe zwei eingesetzter Drehleitern vorgenommen wurden, zum Einsatz. An dem personalintensiven Löscheinsatz mit rund 60 Einsatzkräften, waren neben Einheiten der Berufsfeuerwehr und dem Rettungsdienst auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Nieder-Eschbach und Eschersheim beteiligt. Die vom Brand betroffene Wohnung ist unbewohnbar. Der Sachschaden wird auf rund 200.00 EUR geschätzt. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt. Zum Zeitpunkt vom Versand dieser Pressemeldung dauern die Nachlöscharbeiten noch an. Voraussichtliches Einsatzende wird gegen 22:00 Uhr sein.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de