20-jähriger Pkw-Fahrer fährt alkoholisiert gegen Hauswand

Slide background
Pkw VW Golf IV kollidiert mit Hauswand
ots/Polizeipräsidium Rostock
14 Sep 18:15 2019 von Presseportal.de Print This Article

Neukloster (ots) - Am 14.09.2019 gegen 04:00 Uhr kam der 20-jährige Fahrzeugführer eines VW Golf in der Bahnhofsstraße in Neukloster von der Fahrbahn ab, fuhr durch ca. 20 m Buschwerk, durchbrach eine Hecke des angrenzenden Grundstücks und kollidierte mit der Hauswand eines Einfamilienhauses.

Durch die eingesetzten Beamten wurde während der Verkehrsunfallaufnahme Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers festgestellt. Eine im Anschluss durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,91 Promille.

Der Unfallverursacher verletzte sich nur leicht, musste jedoch mit dem Krankenwagen zur ambulanten Behandlung in das Klinikum Wismar verbracht werden. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Neben der durchgeführten Blutprobenentnahme wurde auch der Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Am Unfallfahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.000 EUR geschätzt


Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de